1972

Am 16. September wurde der Club unter der Leitung von Manfred Steitz und der Mitwirkung von 13 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Gleichzeitig wurde der Kauf einer vorhandenen Tennisanlage der ehem. Firma Firl & Schretter zum Preis von 89.974,59 DM beschlossen.

1975

Pünktlich zum Saisonstart im März wurde der Bau der „Steitz’schen Bauhütte“ realisiert und die Erweiterung der Tennisanlage um die Plätze 4 und 5 beschlossen.

Erweiterung um zwei weitere Plätze (4 und 5).

1982

Im September feierte der Club sein 10 jähriges Bestehen. Ein rauschendes Fest gipfelte mit dem „Beinahe-Einsturz“ des Vereinsheimes.

Ein neues Vereinsheim wurde errichtet.

1994

Die in die Jahre gekommenen Tennisplätze wurden im Sommer einer Generalsanierung unterzogen. Seitdem genügt ein Knopfdruck, um die Beregnung in Betrieb zu setzen.

2004

Die Erweiterung der Sanitäranlagen im Frühjahr und eine runderneuerte Wasserversorgung erfreuen nun nicht nur Mitglieder, sondern auch die angereisten Gäste.

2016

Einige Groß-Aktionen, beginnend im Herbst 2015 heben das Erscheinungsbild der Gesamt-Anlage deutlich an. Und die Belegungsfrequenz nimmt stetig zu.